Sri Lanka & Maldediven

10.01.1992 - 01.02.1992

Reise gebucht bei
CONCEPTA Travel Systems Reisebüro GesmbH
Margaretenstr 160
1050 Wien
Tel.: +43(1)5452636...-0
Fax:+43(1)5457334

Allgemeine Info

Zu dieser Reise gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen, außer vielleicht......... es war unsere Hochzeitsreise ;-)
Um 8h Morgens gaben wir uns das "JA-Wort" und um 10:30 saßen wir schon im Flugzeug nach Sri Lanka! Nebenbei erwähnt: Ich kann diese Art zu Heiraten einem jeden empfehlen!!

Geplant wurde der Urlaub vom Reisebüro. Unsere Anforderungen waren sehr gering da wir uns um diese Zeit noch nicht wirklich vorher mit unserem Reiseziel befasst hatten. Wir wollten nur alleine (mit einem Reiseführer ohne andere Gäste) diese Rundreise durchführen und das hatte ja super funktioniert.

Die Reiseroute begann mit einem 3-tägigen Aufenthalt in Colombo, danch eine 10-tägige Rundfahrt -  Colombo mit einer Stadtbesichtigung weiter via Negombo nach Anaradhapura - Polanaruwa - Dambulla - Kandy - Hochland von Sri Lanka - Nuwara Eliya - über den Adams Peak nach Ratnapura - ins Tal von Kalu Ganga - zurück nach Colombo mit anschließendem weiter Flug auf die Malediven (Insel Ville Varu - Süd Male Atoll) wo wir noch 7 Tage auf dem "Inselchen" (Ausmaße 240 x 260m) verbrachten.

Zusammenfassend sei gesagt, dass die Naturschönheiten und die vielen Tempel von Sri Lanka uns sehr beeindruckt haben. Alle Hotels die für uns gebucht waren, waren sehr schön und hatten auch jede Menge an Komfort und Einzigartigkeit zu bieten. Unser Führer hat Deutsch gesprochen und war auch immer sehr bemüht uns alles bis ins kleinste Detail zu erklären.
Das Inselchen Villi Varu war (vor der Korallenbleiche!) auch sehr empfehlenswert! Das Service war in Ordnung, es war alles sehr einfach aber sauber. Villi Varu mit seinen Tauchgebieten hat mich damals so in den Bann gezogen, dass ich noch im selben Jahr, für 2 Wochen hingeflogen bin um den Tauchschein zu machen. Eine Reise die man nicht auslassen sollte!