News von GEN


Da wir schon längere Zeit an eine Weltreise denken suchten wir natürlich ein Wohnmobil.

Jetzt war es endlich soweit................ wir wurden fündig und Gerhard hat am 09.05.2007 unser "neues zu Hause" nach Hause gebracht!

Erst mal zur Erklärung warum unser Womo "GEN" heißt.

Unsere erste Reise mit einem Womo war in Australien. Das Kennzeichen dieses Autos war "768-GEN" .
Da uns dieses Auto wirklich sehr gute Dienste geleistet hatte und wir so viele schöne Dinge damit erleben durften, hing doch ein wenig Herz mit dran.
Beim zurückgeben dieses Wagens war ich den Tränen nahe................. erstens weil ich mich sehr wohl gefühlt hatte darin und zweitens weil dieser Urlaub so unvergesslich und wunderschön war!
Der zweite Grund ist, dass "GEN", in Englisch ausgesprochen, uns sehr an den Wünsche erfüllenden Flaschengeist  aus "Aladin und die Wunderlampe" (
Dschinn), erinnern und so soll uns unser GEN unsere Wünsche erfüllen ;-)

Anfangs stand natürlich sehr viel Arbeit an!
Von 2007 bis April 2008 wurde unser GEN notdürftig unseren Ansprüchen angepasst und anschließend für 4 Wochen auf einer Europatour Probe gefahren.
Danach ging's richtig los mit Arbeit!!
Unser Womo haben wir in mühevoller Kleinarbeit "Weltreisetauglich" gemacht!
Die Umbauten dauerten von Juni 2008 bis Ende 2013!
Jetzt (Nov. 2013) können wir sagen, das er fertig ist!!!!

Hier könnt ihr unsere Umbauten nachlesen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen?!
Solltet ihr vielleicht Fragen haben, dann scheut nicht davor uns ein Mail zu schicken, soweit wir können helfen wir euch natürlich gerne!
 

Notdürftiger Umbau 2007 bis April 2008

1.) Wie alles begann
2.) LKW-Beschreibung -die wichtigsten Daten
3.) Umbau der "Kamikaze-Stiege"
4.) Einbau von Solarlüfter / Mikrowellenherd / Radio
5.) Umbau ehemaliger Vorratsschrank zu Kasten
6.) Stauraum für Waschmaschine geschaffen
7.) Einbau der Klimaanlage und Standheizung
8.) Einbau Kontollpanel für Elektrik
9.) "Büschel-Elektrik" Ade!
10.) Zusätzliche Rückfahrscheinwerfer wurden eingebaut
11.) Zusätzliche Heckrückleuchten und Arbeitsleuchten wurden eingebaut
12.) Rückfahrkamera wurde montiert
13.) Monitor für Rückfahrkameras
Beginn Komplettumbau Juni 2008-November 2013
14.) 24V auf 12V Wandler für 12V
15.) Durchstieg Aufbau
16.) Durchstieg Fahrerhaus - Teil 1
17.) Durchstieg Fahrerhaus - Teil 2
18.) Recaro-Sitze
19.) Beginn des Fischer Panda Stromgenerators
20.) Abbau der alten Wassertanks
21.) Alles wird abgebaut!
22.) Die zweite Klimaanlage
23.) Reserveradaufhängung
24.) Bodenisolierung
25.) Luftkesselhalterung und Abdeckung
26.) Der Auspuff
27.) Gasflaschenhalterung
28.) Der Starterbatteriekasten
29.) Fußbodenisolation und Sanitärinstallation
30.) Warmwasserboiler und neuer Elektroraum
31.) Die schwierige Stiege
32.) Langsam wird es wohnlich im GEN
33.) WC und Schwarzwassertank
34.) Neue Eingangstüre
35.) Generator fertig eingebaut
36.) TV - Sat-Anlage
37.) Rechte Seitengondel (Gitterrahmen für Einbauten)
38.) Lichtmaschine NEU
39.) Linke Seitengondel
40.) E-Raum fertig
41.) Dachklimaanlage Fahrerhaus fertig
42.) Badezimmer fertig
43.) Schlafzimmerchen fertig
45.) Küche fertig
46.) Neuer Platz für den Luftfilter
47.) Dachträger und Solaranlage
48.) Bergewinde
 

09.05.2007

Kauf unseres Wohnmobiles

Tja, so wird es wohl noch einige Zeit aussehen bevor wir es umbauen.
Aber das wird schon ;-)

Lust auf mehr Bilder?! -> Na dann los ;-)



 

14.05.2007 -
31.05.2007
Da unser GEN leider nicht in die Garage passt muss die Vorgartenmauer "fallen" (s. rote Kreuze).
Tja.......... Opfer sind wohl immer zu bringen ;-)



 

31.05.2007
Der Platz für GEN ist endlich fertig!
Jetzt braucht er nur noch trocknen und dann holen wir ihn "nach Hause!
 



 

04.06.2007 GEN ist zu Hause, jetzt kann endlich mal mit der groben "Restaurierung" angefangen werden ;-)
Jetzt fällt uns erst auf wie groß er eigentlich ist....... Ich könne mich auf's Dach stellen und im ersten Stock Fenster putzen!



 

11.06.2007 Also wenn man schon einen Motorradträger besitzt gehört auch ein Motorrad darauf!
Und da ist es schon, unser Motorrad für GEN ;-)



 

Hier geht's zu den genauen Daten des Autos und 
"was bis jetzt geschah", 
bzw. was weiter passieren wird"