36.) TV - Sat-Anlage

Als Fernseher entschieden wir uns für einen 22" Alphatronics S-22eSH mit eingebautem Sat und DVB-T Receiver, so wie  einem DVD Laufwerk.
Das gute Stück ist auf der Innenseite einer Kastentüre montiert und läßt sich noch zusätzlich in den Raum hinein schwenken.


22 Zoll Fernseher


Bei der Sat-Antenne bevorzugten wir die manuell ausrichtbare Antenne der Firma Camos.



Sat-Antenne und DVB-T Antenne am Dach


Der Bedienteil der Antenne befindet sich an der Decke in unmittelbarer Nähe des Fernsehers. Der Aufrichtwinkel sowie die Ausrichtung der Flachschüssel können also von innen jeder Zeit durchgeführt werden.
Zum leichteren Auffinden des gewünschten Satelliten steht ein Satfinder der Firma Schwaiger zur Verfügung.
 


Satfinder


Bedienteil für Antenne


Von den selbsteinstellenden Anlagen ließen wir lieber die Finger da, erstens die Aufbauhöhe der Antenne am Dach zu hoch gewesen wäre (wir wären über 4m Gesamthöhe gekommen), und zweitens drehen sich die Dinger oft nur im Kreis und finden keinen Satelliten.
 
37.) Rechte Seitengondel

Seitengondel klingt vielleicht komisch aber ich habe sie mal so benannt.
Der Vorgänger hat ein paar Formrohre zu einem U zusammen geschweißt und daran die Einbauten so wie die Aluverkleidungen befestigt. Beim geringsten Aufsitzen hätte sich diese Konstruktion total verzogen, also mußte eine Verbesserung her.
Ich habe aus 40x40 mm sowie 40x20 mm Formrohren einen mehrfach versteiften Gitterrohrahmen gefertigt der nun die Einbauten trägt und schützt. Nach unten hin ist der Rahmen mit 3mm Alu-Blech zugeblendet.



Gerhard beim schweißen einer Aluverblendung



Einzelteile der Seitengondel


Die Einbauten von vorne nach hinten:
Starter Batteriekasten
400l Alu-Dieseltank mit darunter Dieselentnahme für Webasto Heizungen.
2 Stk. Probangasflaschen abschließbar mit Fernventil (zum kochen).
1 Stk. 12V Batterie (als Puffer), wird über DC-Wandler von den 24V Batterien für das 12V Bordnetz geladen.
Dieselfilter und Förderung für den Generator
Eine Wasserarmatur für Outdoor-Küche (Warm- und Kaltwasser)
 

Rechte Seitengondel ohne Einbauten


Front-Ansicht

Heck-Ansicht

Treibstoffentnahmesystem von Dieseltank für Webasto (Heizung) Magnetpumpe


Fertiger Einbau

 

<--Zurück

zurück zur Übersicht

Weiter-->