Dominikanische Republik

 09.01.1993 - 24.01.1993


 

Reiseführer Hildebrand's Urlaubsführer
Dominikanische Republik

Allgemeine Info

Hierzu gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen.
Wir wollten ein wenig Entspannungsurlaub machen, nur Strand liegen und sonst nichts. 
Im Jahr 1993 waren wir mitten im Haus bauen und ich hatte einen Job mit einer 70 Std. Woche. Deshalb der Wunsch nach Erholung!
Man kaufte sich einen Reiseführer um ein wenig informiert zu sein (dieser war für unsere Ansprüche ausreichend), buchte ein Hotel das bequem und schön erscheint (war es auch!) und fliegt einfach drauf los!
So recht wollte es aber damals schon nicht mit diesem "nichts tun" funktionieren, wir haben uns doch nach einer Woche ein Auto für 2 Tage geliehen weil wir es nicht so ganz lassen konnten.

Wenn ich so zurück blicke sind mir folgende Dinge in Erinnerung.
1.) ein erstklassiges Hotel -  Punta Cana Beach Resort - mit wunderbarem Essen
2.) ein schöner Strand
3.) "Touriausflug" mit dem Kat auf die Insel Saona -> irgend wann sollten wir uns wirklich merken, dass 
     "Touriausflüge nichts für uns sind!!!!!!
4.) unser 2-tägiger Ausflug mit dem Auto - dies waren auch die 2 schönsten Tage von unserem Urlaub!

Wo sich wieder einmal eines herausstellt: schöne Hotels und schöne Strände gibt es in jedem Land (sehen auch irgend wie überall gleich aus!), die schönen und einprägsamen Dinge sind jedoch die, die man wirklich erLEBT! Land und Leute, Situationen und Augenblicke...................